Inside

Petra Steurer arbeitet seit 13 Jahren für renommierte Referenten wie Leadership Experte                  Alexander Groth, Experte für nachhaltige Spitzenleistungen Ralph Goldschmidt, Gedächtnistrainer Gregor Staub, Kauf Consultant Alexander Christiani, Gesundheitsexperte Dr. Michael Spitzbart, Dirigent Peter Stangel, Marco von Münchhausen, Glücksforscher Dr. Oliver Haas und viele mehr…

6 Jahre war Sie die alleinige Presseverantwortliche für Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer
Matthias Pöhm. In dieser Zeit hat Petra Steurer mehr als 600 Presseveröffentlichungen in Print,
Radio und TV für Matthias Pöhm erreicht.

In der Zeit von 2005 bis 2012 arbeitete Petra Steurer als Agentin für die erfolgreichen                                                       Business-Querdenker Anja Förster & Dr. Peter Kreuz.

Petra Steurer privat…

1972-Gehversuche

Ich habe 1970, in einer Dezembernacht, das Licht der Welt erblickt. Ausserdem von der 1. Minute an wild gestrampelt und laut “geschrieen”, was mir vom Arzt den Vermerk “lebensfroh” auf dem Geburtsschein eingetragen hat.

Ich glaube mittlerweile, er hatte recht……

Wenn ich nicht am arbeiten bin, findet man mich meistens mit meinen Kindern Nico und Elina irgendwo an der frischen Luft. Ich radle sehr gerne, trainiere mit PowerPlate, wandere leidenschaftlich auf unseren Hausberg Pfänder oder entdecke die Welt mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Ach ja – eines hab’ ich noch vergessen – meine Mittagspause! Die nütze ich 2x pro Woche um mich und weitere 40 Begeisterte mit Indoor Cycling fit zu halten (von Sept. bis April).

Was meinen Charakter betrifft, habe ich lange überlegt, was ich da wohl schreiben sollte. Ich habe beschlossen, nicht über mich selbst zu schreiben, da es sehr wahrscheinlich nicht objektiv gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich einige Freunde und ehemalige Arbeitskollegen gebeten, mich zu beschreiben.

Hier das Ergebnis:

Beschreibung von Peter Baumgartner, Verkaufsleiter:

Man kann ja viel über Petra schreiben, aber Eines ganz bestimmt: Sie ist nicht der Typ Mensch, den man so schnell wieder vergisst. Sie hat ne Power, da würde ich mir gern mal eine Scheibe davon abschneiden. Und Ideen hat sie manchmal … Ich würde mit ihr Pferde stehlen gehen. Warum? Sie hätte die ganze Operation sauber geplant, bereits seit langem einen Käufer für das Pferd und würde mich sogar retten, wenn ich auf der Flucht vom Pferd falle.

Beschreibung von Paul Müller, Produktmanager
Wenn Sie etwas gestern wollten und heute anrufen, erhalten Sie es noch rechtzeitig. Das ist Petra.

Beschreibung von Brigitta E. Ernst, Journalistin

Petra kennen zu lernen, ist wie ein Sechser im Lotto, im beruflichen wie privaten Sinne. Dieser “Hauptgewinn” macht einen ebenfalls reich. Alles erscheint plötzlich möglich und das mit Recht. Sie hat eine Power, die ansteckend ist; da macht Zusammenarbeit und Feiern gleichermaßen Spaß.Ihr Credo: “Geht nicht, gibt’s nicht” wendet sie in allen Lebenslagen an. Wer hadert bekommt zu hören: “Ein Nein hast du immer, ein Ja kannst du kriegen”. Die ausgearbeitete Lösung für vermeintliche Probleme liefert sie praktischerweise mit diesem Rat sofort mit.

Doch aufgepasst: Wer Petras Expresstempo einmal gewohnt ist, der wird anspruchsvoll und will nicht mehr stundenlang auf Mailantwort warten müssen, wenn er sie bei ihr schon nach Minuten bekommt. Kurz: Petra ist ein Lottoschein, in den es sich zu investieren lohnt, denn der Hauptgewinn kommt postwendend.

Beschreibung von Bianca Jöhri, Einkäuferin
Es ist keine leichte Aufgabe, Petra in ein paar Sätzen zu beschreiben. Über sie könnte man ein Buch schreiben und mit Bestimmtheit gäbe es ein Bestseller!!

Aber so ganz spontan kommt mir folgendes in den Sinn:

  • absolute Powerfrau, strotzt vor Energie und Ideen
  • Eine Frau, die weiss was sie will!! dabei scheut sie keine “Hindernisse” um ans Ziel zu gelangen, auch wenn sie manchmal (fast) mit dem Kopf durch die Wand muss.
  • Und “Langeweile” ist für Petra definitiv ein Fremdwort

Kurz und bündig: “Petra ist einmalig!”