we proudly present

Themen| Publikationen

Saliya Kahawatte

Mit 15 Jahren verliert Saliya Kahawatte über Nacht 90 Prozent seines Sehvermögens. Getrieben von seinem Wunsch nach selbstbestimmtem Leben, gelingt es Saliya, trotz seiner hochgradigen Sehbehinderung in der Welt der Sehenden zu bestehen.

Durch bloßes Zuhören schafft er das Abitur auf der Regelschule, absolviert eine Ausbildung zum Kellner und macht Karriere in der Hotellerie und Gastronomie. Jahrelang verschweigt er dabei seine Behinderung und zahlt einen hohen Preis dafür.

Erst als er lernt, mit seiner Behinderung zu leben, ist er wirklich im Leben angekommen. Nach einem Aufenthalt in einer Behindertenwerkstatt schafft er das Unmögliche. Saliya absolviert als erster hochgradig Sehbehinderter ein Management-Studium und ist heute erfolgreicher Keynote-Speaker, Business Coach und Autor des Bestsellers „Mein Blind Date mit dem Leben“.

Saliyas packende Gschichte beeindruckte in vielen TV-Auftritten bereits ein Millionenpublikum, wird in Kürze verfilmt und kommt 2016 in die Kinos.

Bei seinen Vorträgen teilt Saliya Kahawatte auf eine humorvolle und beeindruckende Weise seine persönliche Lebensgeschichte mit dem Publikum. Seine Authentizität reißt die Zuhörer mit und macht jeden Vortrag zu einem besonderen Erlebnis. Durch seine charismatische und dynamische Art gibt der erfolgreiche Berater und Coach jedem Zuhörer konstruktive Impulse für sein eigenes Leben.