we proudly present

Themen | Publikationen

Alexander Christiani

Wer jemals Alexander Christiani in Aktion erlebt hat, der weiß, dass Christiani es versteht, die Zuhörer durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zu fesseln und zu überzeugen. Seine lebhafte Vortragsart und seine Fähigkeit, auf die Zuhörer einzugehen, begeisterte in den letzten Jahren über 100.000 Menschen. Das Ziel von Alexander Christiani ist jedoch primär nicht das Entertainment seiner Zuhörer. Er will Veränderung zum Positiven und Begeisterung durch seine Inhalte erreichen. Seine Vortrags- und Seminarinhalte beruhen auf wissenschaftlich fundierten Konzepten und Studien. Er initiiert nicht nur Veränderung, sondern begleitet ebenso deren Umsetzung. Für ihn ist der Hauptschlüssel zum Erfolg die Entfaltung der Persönlichkeit. “Zukünftig wird bei zunehmend austauschbaren Techniken immer öfter die nicht austauschbare Persönlichkeit des Experten den Ausschlag geben.” Aber dies allein genügt nicht: Nur wenn sich die Systeme und die Organisationsprozesse in Unternehmen mitverändern, entsteht Raum, das neue persönliche Potential auch zu leben.

Alexander Christiani ist einer der führenden Experten zum Thema „Coaching von Erfolgspersönlichkeiten“und zählt zu den gefragtesten Beratern führender Spitzenleister aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Seminarteilnehmer und Unternehmen, die er coacht, erreichen regelmäßig Top-Ergebnisse, die von vielen vorher für unmöglich gehalten worden sind. Dies gilt für Unternehmen genauso wie für Sportteams, Einzelpersonen und Vertriebsorganisationen. Seinen hervorragenden Ruf begründete Christiani durch seinen fesselnden Vortragsstil und das von ihm entwickelte Intensiv-Training, mit dem er Menschen immer wieder aufs Neue erreicht und bei ihnen messbare Ergebnisse zum Positiven bewirkt.

Lehren und Lernen als lebendiger Austausch war von Anfang an sein Motto. Dabei versteht er es, auf ungewöhnliche Weise die Erkenntnisse aus den unterschiedlichsten Wirtschafts- und Wissenschaftszweigen zu einem einzigartigen und in sich stimmigen Konzept zu verbinden. Alexander Christiani ist Berater, Coach und Trainer aus Leidenschaft. Das ist für jeden zu spüren, der ihm begegnet. Begeisterung, die aus dem Herzen kommt, ist ansteckend: Seit 20 Jahren inspiriert er die Menschen, die mit ihm arbeiten.