Redner Management

Alexander Groth

Seine Kommilitonen breiten am Neckarufer ihre Badetücher aus und heizen den Grill an – er sitzt noch im Schatten, vertieft in Wälzer über Jesus, Hitler und Fred Edward Fiedler. Der BWL- und Philosophiestudent Alexander Groth sucht die Antwort auf eine Frage, auf die er später seine gesamte Karriere aufbauen wird: Wie schaffen es manche Menschen, dass andere ihnen folgen? Und warum beherrschen nur wenige diese Kunst?

Heute ist Alexander Groth der Mann, der weiß, wie Führungsstärke entsteht. Der Redner, Autor und Trainer gehört zu den »Top 100 Excellent Speakers« in Deutschland und tritt regelmäßig in der bundesweit bekanntesten Vortragsreihe »Von den Besten profitieren« auf.

In seinen Vorträgen gibt er Führungskräften aus dem oberen und mittleren Management neue Impulse für ihre Arbeit, und zeigt, »wie dieser Höllenjob zwischen allen Stühlen gelingen kann« (Hamburger Abendblatt).

Seine zehn Jahre Dozenten- und Trainererfahrung machen aus jedem seiner Auftritte ein Erlebnis: unterhaltsam, interaktiv, inspirierend, kraftspendend. Seine Fähigkeit, universelle Führungsprinzipien auf praktisches How-to herunter zu brechen, macht ihn zu einem gefragten Keynote-Speaker und Interviewpartner für die Medien.

Zu seinen Kunden gehören die Führungsetagen internationaler Konzerne. Seine Expertise in Führungsfragen ist regelmäßig in Zeitung-, Radio- und Fernsehen gefragt.

Alexander Groth (Jg. 1970) ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen bei Frankfurt am Main.